Wie alle Kinder dieser Welt sind auch die Kinder in Uganda neugierig, motiviert und wissbegierig.
Die Klassenräume jedoch sind oft mit bis zu 200 Kindern gefüllt. Hier erreicht nicht jedes Kind einen Schulabschluss. Um diesen Kindern eine Chance und eine Motivation zu geben, handwerkliche Tätigkeiten wie Mauern, Nähen oder das Schreinern zu erlernen und um Ihnen das näherzubringen, haben wir vom Team A mundo dem Bau einer Art Berufsschule zugestimmt. Einen kleinen Workshop gab es schon im Januar dort zeigten Alexander und Christian den Kindern kleine handwerkliche Tätigkeiten.
Unser Projekt ist gestartet, die Bauarbeiten haben begonnen. Wir freuen uns über die ersten Bilder und berichten von Zeit zu Zeit.
Man muss sich vorstellen unser Budget an vier Schulen die Klassenräume fertigzustellen ist weit mehr, als der Districtmanager für seine 146 Schulen in diesem ganzen District pro Jahr von der Regierung zur Verfügung gestellt bekommt. Letztendlich zeigt es uns wie wenig die Regierung in Bildung investiert. Deswegen ist die Unterstützung von Aussen total wertvoll und um Bildung voranzubringen und Möglichkeiten zu bieten, dass die Kindern eine vernünftige Ausbildung erhalten.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.